Unser Job
Als Client Service Manager koordinieren Sie die Kundenbetreuung und die Verwaltung von Versicherungsprodukten. In dieser Rolle unterstützen Sie den Kunden durch Prozesse wie die Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen, Kundenbudgetprozessen und Prämienallokationen.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Unterstützung bei der Abstimmung der Allokation mit Versicherern, die Erstellung von Leitfäden und Fragebögen sowie die Administration im Bereich Structured Portfolio Solutions.
* Intern Koordinator an den Schnittstellen Kundenberater, Spartenspezialist, Auslandskoordinator und Schadenexperte
* Unterstützung im Kunden- und Vertragssupport
* Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater
* Unterstützung im Kundenbudgetprozess
* Erstellung von Prämienallokation in enger Abstimmung mit der Fachbetreuung
* Unterstützung der Fachbereiche in der Abstimmung der Allokation mit Versicherern Prämienerhebung in Deutschland und Excess im Ausland
* Unterstützung der Fachbereiche bei Vertragsabrechnungen
* Erstellung von Leitfäden und Fragebögen und die damit verbundene Administration in Abstimmung/Abgrenzung mit der Auslandskoordination
* Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
* Ansprachspartner für Kunden für die betreuten Aon Versicherungsprodukte (analog Fachbetreuer)
* Selbstständige Durchführung der Angebotsprozesse für Aon Versicherungsprodukte
* Vertragshalter von Verträgen und potenziellen Produkten im Rahmen von Structured Portfolio Solutions
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungen
* Generalisten-Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
* Sehr hohe Serviceorientierung und starke Dienstleistungsorientierung
* Hohes Qualitätsbewusstsein, starke Prozessorientierung und schnelle Reaktionszeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
* Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen
* Sicherer Umgang in der Platzierung und Betreuung von Structered Portfolio Solutions
* Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
* Organisationstalent und eine sichere Priorisierung von Aufgaben
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Warum Sie uns wählen sollten
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in einer dynamischen und engagierten Teamatmosphäre einzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Als Mitglied unseres Teams werden Sie Teil eines professionellen und innovativen Umfelds sein, das Ihnen die Gelegenheit bietet, Ihre Fähigkeiten auszubauen und neue Herausforderungen zu übernehmen.