Qualitätsoffizier
Wir suchen einen Organisations- und Qualitätsfachmann, der unser Reklamationsmanagement auf ein neues Niveau bringt.
Zuständigkeiten:
* Bearbeitung aller Reklamationen mit lückenloser Nachverfolgung und Dokumentation
* Entwicklung von KPIs und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Erfassung, Analyse und Nachbereitung von Qualitätsproblemen entlang der Produktionskette inklusive Ermittlung der Ursachen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Implementierung und Weiterentwicklung von FMEA, 8D-Report und weiteren Core Tools der Automobilbranche
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Ursachen zu analysieren und geeignete Lösungsansätze zu erarbeiten
* Fluide Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit QM-Software, ERP-Systemen und MS Office
Vorteile:
Als Teil unserer Mannschaft erhalten Sie die Gelegenheit, unsere Produktqualität zu verbessern und unsere Marktposition in der Automobilbranche zu stärken.
Ihre Mission bei uns ist es, internen und externen Reklamationen nachzugehen und unseren Kunden bestmógliches Ergebnis zu bieten.