Du liebst Zahlen, Struktur und möchtest im Personalbereich arbeiten?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Mitarbeiter im HR-Backoffice und in der Lohnbuchhaltung (32-40 Stunden möglich) unterstützt Du unser internationales HR-Team bei allen personaladministrativen Aufgaben. Am Standort Varsseveld in den Niederlanden erwartet Dich ein modernes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen und ein Team, das großen Wert auf Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung legt.
Aufgaben
1. Administrative Bearbeitung aller personellen Veränderungen (Ein- und Austritte sowie sonstige Änderungen) in unserem HR-System Workday
2. Erstellung von Dokumenten wie Probeabrechnungen, Arbeitgebererklärungen und Arbeitszeugnissen
3. Anwenderunterstützung bei der Nutzung unseres HRM-Systems
4. Bearbeitung von Anträgen im Sozialversicherungs- und Steuerwesen
5. Enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung
6. Stundenverarbeitung von Bauleitern und Polieren
7. Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Weiterverarbeitung der Gehälter in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
8. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Entgeltabrechnung
9. Kontakt mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und internen Fachabteilungen
10. Unterstützung bei verschiedenen projektbezogenen Tätigkeiten
11. Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung (z. B. Lohnbuchungen, Zahlungen und Abstimmungen)
Anforderungen
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
13. Erfahrung im administrativen Personalbereich oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
14. Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
15. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
16. Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
18. Niederländisch Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Das bieten wir Dir
19. Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Unterstützung
20. Fahrradleasing
21. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
22. Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen
23. Regelmäßige Teamevents
24. Home Office Möglichkeit
25. Attraktive betriebliche Altersvorsorge
26. Vielfältige Weiterbildungsangebote durch unsere eigene Ten Brinke Academy
27. Kostenlose Getränke, frisches Obst und kostenlose Parkmöglichkeiten
Über uns
Unser Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitenden befindet sich in der niederländischen Grenzregion. Die zentrale Lage bietet gute Verkehrsanbindungen sowie zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Du arbeitest in einem gemischten Team aus deutschen und niederländischen Kollegen, die sich sehr auf Deine Bewerbung freuen.
Bereit für Deinen nächsten Schritt?
Klicke auf die Bewerbungs-Schaltfläche, um dich zu bewerben. Fragen oder weitere Informationen? Kontaktiere unseren Kollegen Max Willing:
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📞 +49 151 26712167
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