Deine Stärke
* Studium oder Ausbildung im naturwissenschaftlichen, technischen oder medizintechnischen Bereich
* Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (ISO 13485), idealerweise im Bereich Kundenreklamationen in der Medizintechnik
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, mit hoher Eigenmotivation Prioritäten zu setzen und Projekte eigenständig zu steuern
* Idealerweise medizinisches Fachwissen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartner
* Detailorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit Word, PowerPoint und Excel
Dein Beitrag
* Organisation, Strukturierung und Überwachung der Bearbeitung von Kundenreklamationen (Fehleranalysen)
* Prüfung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen sowie Abschluss der Untersuchung
* Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern (z. B. Kliniken, Ärzte)
* Erstellung von Untersuchungs- und Kundenberichten
* Teilnahme und Moderation im Reklamationsgremium
* Unterstützung bei der Überführung von Reklamationen in CAPAs (inkl. aktiver Beteiligung, falls erforderlich)
* Analyse von Fehlerbildern, Trends und Rückverfolgbarkeit der Produktfehler
* Schulung und Beratung zu Reklamationsprozessen und regulatorischen Anforderungen
* Instandhaltung des Dekontaminationsraums und Verwaltung relevanter Dokumentation
Unsere Stärke
* Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit Innovationsgeist und Sinnstiftung
* Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit direktem Einfluss auf Patientensicherheit
* Entwicklungsperspektiven und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. hybrides Arbeiten
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und EGYM Wellpass