Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Support Center (m/w/d)15.08.2025 Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Ratingen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Support Center (m/w/d)
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Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Ratingen
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Support Center (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Ratingen
Aktualität: 15.08.2025
Anzeigeninhalt:
15.08.2025, Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Ratingen
Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Support Center (m/w/d)
Über uns:
Als einer der bedeutendsten Hersteller weltweit bietet Mitsubishi Electric Living Environment Systems ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik. Dabei setzt das renommierte Unternehmen immer wieder neue Standards für energieeffiziente Technologien. Neben wegweisenden Neuentwicklungen und spezifischen Lösungskonzepten zeichnen den Hersteller auch erstklassige Serviceleistungen aus.
Aufgaben:
* Auftragserfassung, Bearbeitung von Abrufaufträgen und Koordination der noch ausstehenden Aufträge mit dem Kunden sowie deren Terminierung mit dem Logistikpartner
* Angebotserstellung und -versendung in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter
* Projektanlage, -verfolgung und -pflege in Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter
* Kundenbetreuung inklusive Problemidentifikation sowie Bearbeitung oder Weiterleitung an die zuständige Stelle
* Klärung und Überprüfung von Zahlungsrückständen mit dem Kunden, der Sales-Abteilung sowie dem Accounting
* Bearbeitung von Lieferzeitanfragen
* Aufnahme sowie Abwicklung von Versicherungsfällen bei Transportschäden und Verlustmeldungen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst oder in einer Schnittstellenfunktion
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Koordinationsfähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert
* SAP-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Dies beinhaltet spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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