IT Service Desk Manager - Position in Lübeck
Die Hauptaufgaben des IT Service Desk Managers bestehen darin, den ersten Level Support zu gewährleisten und während festgelegter Servicezeiten als zentraler Ansprechpartner für IT-Anliegen verfügbar zu sein.
* Erste-Hilfe-Leistungen: Aufnahme, Qualifizierung, Weiterleitung und mögliche Lösung von Störungsmeldungen über das interne Ticketsystem
* Unterstützung während festgelegter Servicezeiten (Mo. - Do.: 06:00-14:30 Uhr und Fr.: 06:00-12:00 Uhr) als zentrale/r Ansprechpartner:in für IT-Anliegen, einschließlich Rückfragen zu Störungsmeldungen sowie Organisation von Installationsterminen
* Erstellung von Geräte-, Umgebungs- und Prozessdokumentationen zur Unterstützung eines reibungslosen IT-Betriebes
* Verantwortliche Abwicklung von kaufmännischen Prozessen, wie Angebotseinholung, Bestellung, Wareneingangskontrolle sowie Rechnungsprüfung
* Verwaltung interner Bestellungen von IT-Peripheriegeräten (z.B. Tastaturen, Mäuse, Kabel etc.)
Um erfolgreich in dieser Rolle tätig zu sein, sollten Sie Erfahrung mit Ticketsystemen haben und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise besitzen.
Voraussetzungen
Wir suchen nach einer erfahrenen Person, die folgende Anforderungen erfüllt:
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Fähigkeit zum Problem lösen
* Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
Leistungen
Als Mitarbeiter bei uns profitieren Sie von einem vielfältigen Einsatzbereich und einer modernen Arbeitsumgebung. Wir bieten Ihnen außerdem Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an.