 
        13- 23 Std. / Wo. an 5 Tagen / Wo. - ab dem 01.01.2026 - unbefristet Im Diakonischen Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten haben wir eine einfache, sehr wichtige Mission: Als einer der größten Arbeitgeber unserer Region begleiten, unterstützen und fördern wir Menschen. Uns geht es um Teilhabe am Leben – dafür brauchen wir Sie! Die Qualitätsmanagement Abteilung ist zuständig für die Verbesserung von Abläufen, Standards und Prozessen. Das Ziel ist die Entwicklung unserer Organisation durch die stetige Verbesserung der Qualität unserer angebotenen Dienstleistungen. Wir machen Sinn als Berater und Ansprechpartner für die Themen Qualität, Arbeitsschutz, Datenschutz und digitale Dokumentation für unsere Einrichtungen und Mitarbeitenden. Teamarbeit: Aktive Mitarbeit in unserem multiprofessionellen QM-Team Beratung & Unterstützung: Coaching und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in verschiedenen Geschäftsbereichen im Bereich Qualitätsmanagement Moderation & Steuerung: Durchführung von Workshops und Moderation von Meetings E-Learning-Entwicklung: Erstellung von digitalem Schulungsmaterial Auditmanagement: Vorbereitung und Begleitung interner & externer Audits Feedbackmanagement: Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen basierend auf Prüfungsanforderungen und Kundenfeedback (z.B. aus Befragungen) Projektarbeit : Mitarbeit in Projekten Erfahrung: Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen sowie Kenntnisse in E-Learning, Dokumentenmanagement, Audits / ISO-Normen, Arbeits- und Datenschutz sind wünschenswert Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, vorzugsweise im Sozial- und Gesundheitswesen Verantwortungsbewusstsein: Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie versierter Umgang mit Office/M365-Produkten und die Fähigkeit, sich in neue Software einzuarbeiten Lernbereitschaft: Bereitschaft zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Ohne Moos nichts los: Eine im Tarifvergleich überdurchschnittliche Vergütung, inklusive 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und Schicht- und Wochenendzulagen Neben Work auch Life: Für mehr Planungssicherheit werden Dienstpläne bereits 6 Wochen im Voraus erstellt. Dabei werden individuelle Wünsche bestmöglich berücksichtigt. Freiwillige kurzfristige Übernahmen von Diensten werden anhand einer Prämie honoriert Entwicklung: Wir bieten ein breites Fort- und Weiterbildungsprogramm für alle Mitarbeitenden Ein Grund zu feiern: Ob Drachenbootrennen, Diakonieparty, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste, bei uns gibt es immer einen Grund zum Feiern Papier adé: Zettelwirtschaft war gestern, wir setzen auf eine moderne Dokumentation Shoppen & Sparen: Über unser Corporate Benefits Portal gibt es Einkaufsrabatte bei über 1.500 namenhaften Onlineshops vieles mehr! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Für inhaltliche Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Jan Jörgensmann unter der Rufnummer 02041 7786501 gerne zur Verfügung. / Qualitätsmanagement / Teilzeit / Diakonie / Bottrop / Entwicklung / Organisation / QM / Audit / Coaching / Gladbeck / Dorsten /