Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist ein großer Arbeitgeber mit einer komplexen IT-Systemlandschaft. Wir suchen nach einem erfahrenen Führungskräften, der Verantwortung für ein Team von 6 Mitarbeitern übernehmen kann.
Folgende Aufgaben sind gegeben:
* Steuerung und Koordination von Veränderungsprozessen im Team
* Eigenverantwortliche Umsetzung übertragener Aufgaben und Projekte
* Aktiver Einsatz von Führungsinstrumenten zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Umsetzung strategischer Ziele der Abteilung bzw. des Dezernats
Zur Erfüllung dieser Aufgaben verfügen Sie idealerweise über:
* Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
* Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit, inkl. Audits, Sicherheitskonzeptionen etc.
* Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Innovationskompetenz
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eigenverantwortliches Gestalten mit fachlichem Austausch im kollegialen Team
* Besondere Förderung von Frauen bei der beruflichen Entwicklung
* Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle