Wirtschaftswissenschaftler*in, Ingenieur*in als
Leiter Customer Service (w/m/d)
Standort: Unterschleißheim
Start: ab sofort
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Customer Service Deutschland mit den Bereichen Customer & Product Support, Ersatzteilwesen und Logistik und mit rund 50 Mitarbeitern
* Sicherstellung der Servicequalität sowie der Entwicklung der Serviceperformance im Werkstättennetz
* Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie, Aktionen, Marketingkonzepte und Businesspläne für den Vertrieb von Ersatzteilen und Dienstleistungen für alle Vertriebskanäle
* Sicherstellung und stetige Verbesserung eines hohen und homogenen Servicelevels der Werkstätten und Händlerbetriebe sowie der Verfügbarkeit und Logistik aller Ersatzteile
* Ergebnisverantwortung für alle Bereiche des Customer Service in den entsprechenden Märkten; Steuerung der Liquidität und Investitionen, Festlegung der lang-, mittel- und kurzfristigen Ziele dieser Bereiche
* Enge Zusammenarbeit mit dem Neufahrzeug-Vertrieb zur Optimierung unseres Kundenangebots sowie mit der Zentrale in Turin
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit einschlägiger Erfahrung im Bereich After-Sales, idealerweise in der Nutzfahrzeugbranche
* Mehrjährige Führungserfahrung in einer internationalen Matrix-Struktur
* Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge, Interpretation und Umsetzung
* Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern (Geschäftsführung, Kunden, Partner, Mitarbeiter)
* Erfahrung im Projektmanagement und Projektkoordination
* Erfahrung im Umgang mit IT-Lösungen und eine hohe Zahlenaffinität
* Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse
* Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
* Sehr hohe Reisebereitschaft
Unsere Leistungen:
* Angenehmes mittelständisches Klima im internationalen Konzern
* Übertarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Dienstwagen sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr
* Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten
* Ausgezeichnete Zukunftsaussichten durch internes Weiterbildungsprogramm und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
* Geförderte Mobilitätsangebote (Job-Rad, Job-Ticket, Mitarbeiter-Leasing für PKWs)
* Verschiedenste Maßnahmen zur Unterstützung der Work-Life-Balance (Sabbatical, Remote Working, Werkserholung uvm.)
* Zahlreiche Rabatte & Vergünstigungen über Corporate Benefits u.ä.
* Attraktive Betriebliche Altersvorsorgemodelle
* …sowie zinsfreie Baudarlehen, Bildungsurlaub und vieles mehr
Startklar für neue Wege?IVECO Deutschland AG Vertriebszentrale – Thomas Hümmer – Personalleiter Vertrieb
Edisonstr. 4 – 85716 Unterschleißheim – Telefon 08931771304
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