Teamleitung (m/w/d) für das kaufmännische Gebäudemanagement Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Das Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement setzt sich zusammen aus den Sachgebieten Schule und Bildung, Gebäudemanagement, Schul-IT und dem Internat der Landesberufsschule. Als Teamleitung für das kaufmännische Gebäudemanagement sind Sie für die Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams mit bis zu vier Mitarbeitenden mitverantwortlich. Zusätzlich sind Sie gemeinsam mit einem engagierten Führungsteam innerhalb des Amtes für alle haushaltsrelevanten Sachverhalte zuständig. Ihre Aufgaben: fachliche Führung des Teams kaufmännisches Gebäudemanagement Verantwortung für die kaufmännische Verwaltung von Dienstleistungsverträgen, Mietverhältnissen und Bewirtschaftungskosten enge Zusammenarbeit mit den Teams technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie externen Dienstleistern Ansprechperson für alle Sachgebiete im Amt bei haushaltsrelevanten Sachverhalten Haushaltsplanung und Budgetüberwachung Beratung und Betreuung der Sachgebiete zu steuerlichen Fragestellungen nach Abstimmung mit der internen Steuerabteilung Ihr Profil: ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d), im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft verantwortungsbewusste, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise von Vorteil sind: betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse sowie Kenntnisse über die einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen Freuen Sie sich auf: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein engagiertes und unterstützendes Führungsteam im Amt für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement einen modernen Arbeitsplatz innerhalb des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 12 TVöD oder A 12 LBG ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Firmenfitness mit Hansefit einen Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das "Move-Deutschland-Ticket Job" JobRad (Fahrradleasing) Betriebskantine am Standort Das Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis fördert die Gleichstellung seiner Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungsfrist: 23.11.2025 Ihre Ansprechpersonen zum Tätigkeitsbereich: Herr Stefan LöfflerFunktion: AmtsleitungE-Mail: s.loeffler@lrasbk.de Herr Marcel MetzingerFunktion: stellvertretende AmtsleitungTel.: 07721 913-7377E-Mail: m.metzinger@lrasbk.de Jetzt bewerben