Räume für Ihren Erfolg verwalten
Das ATLANTIC Grand Hotel Bremen bietet 4-Sterne Superior-Komfort in prominenter Lage.
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie sich nicht zurückhalten.
Modernes Design, hochwertige Ausstattung und unser aufmerksamer Service lassen Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis werden.
Exzellente Gerichte genießen Sie in unserem Restaurant alto und im Sommer im mediterranen Hofgarten.
Die ATLANTIC Bar lädt zu einem Getränk in lockerer Atmosphäre ein.
Weiterhin erwarten Sie 234 moderne Zimmer und Suiten mit Fitnessbereich und Sauna.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Räume-Verantwortlichen (w/m/d) in Vollzeit.
Was erwartet Sie?
* Eine offene Kommunikationspolitik
* Ein erfolgreiches 4-Sterne-Hotel mit 5-Stern-Bewertungen
* Bestes Haus am Platz mit ausgezeichneten Bewertungen
Führen und Anleiten von bis zu 50 Mitarbeitenden (w/m/d)
Manager on Duty in Abwesenheit der Direktion
Aktive Unterstützung und ggf. Vertretung in den Logis-Abteilungen
Verantwortung für Kennzahlen und betriebswirtschaftliches Ergebnis im Bereich Logis
Check In / Check Out sowie Zimmerzuteilung
Administrative Aufgaben am Empfang inkl. Annahme und Bearbeitung aller Anfragen für Zimmer-, Kontingent- und Gruppenreservierungen
Gästebetreuung und Stammkundenpflege
Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung inklusive Monitoring und Analyse
Mitwirkung bei der Planung der Dienst- und Urlaubszeiten
Führen und Anleiten der Mitarbeiter*innen
Einhaltung und Überwachung von Qualitätsstandards
Beurteilung von Mitarbeiter*innen, Führen von Jahresgesprächen zusammen mit der Abteilungsleitung
Erkennen von Trainings-/Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte
Führen von Vorstellungsgesprächen
Angebots- und Vertragserstellung im Bereich Zimmerreservierung
Überwachung der Sauberkeit und Instandhaltung im gesamten Hotel und der Hotelzimmer
Regelmäßige Audits, auch abteilungsübergreifend nach Plan Do Check Act
Was wir uns wünschen?
1. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach
2. Einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie
3. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder auch in leitender Funktion im Räume-Verantwortlichen-Bereich
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
5. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
6. Ausgeprägte Gastgeberqualitäten und Organisationstalent
7. Erfahrung mit dem Hotelprogramm