Leitung Supply Chain Projects
Beschäftigungsbereich: Leitung von länderübergreifenden Projekten im Bereich SCM/Logistik und Führung von crossfunktionalen Projektteams.
Zuständigkeit: - Konzeptionierung und Umsetzung strategischer Projekte für den Bereich Logistik und Supply Chain Management in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen auf europäischer Ebene - Entwicklung von Konzepten, Strategien & konkreten Projekten zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Supply Chain & Logistik Performance.
Verantwortungsbereich: Der erfolgreiche Kandidat wird die Supply Chain-Prozesse anhalten und effizient gestalten. Dies umfasst dabei insbesondere:
* Konzeption und Umsetzung von Supply-Chain-Strategien für die Europäische Region,
* Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Systemen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität sowie zur Reduzierung von Kosten,
* Führung von Interaktionsprojekten zwischen operativen Einheiten und Entwicklungsabteilungen zur Vereinfachung von Geschäftsprozessen und Zunahme der Flexibilität.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Logistik oder einer verwandten Disziplin. Ideal sind künftige Absolventen mit Praxiserfahrung in der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik (WI) oder Vertrieb.
- Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und/oder OperationsManagement (mindestens 3 Jahre). Vorkenntnisse aus einem global tätigen Unternehmen sind von Vorteil.
- Sehr gute Analyse- und Problemklärungskompetenz, einschließlich Kenntnis der herkömmlichen Analysesoftware (Excel, Access).
- Vorbildliche Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten, sehr gut verfügbare Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Computerlinguistische Anwendungen (z.B. Microsoft Office, Reporting).
Herausforderung?
Ja! Wir wünschen uns jemanden, der es schafft unsere gesamte Supply Chain zu optimieren. Aber auch hier gilt: mit unserer Unterstützung sehen wir Sie sich erfolgreich.
Weitere Aspekte:
* Ausbildung im Bereich Digitalisierung und Automatisierung unter Beteiligung der Direktion.
* Durchgängige Integrierung digitaler Instrumente und Technologien in bestehende Prozesse.
* Rolle innerhalb des Teams ist ein Vertreter bei Kunden, anbesteller-, Business partner etc.-Zusammenarbeit.
Wir bieten
Einzahlung nach dem TVöD ab 1. Dezember 2024.
Unser Team unterstützt dich bei deinem Einstieg. Im ersten halben Jahr erhältst du eine zusätzliche monatliche Einzahlung über 300€ netto. Damit kannst du deine Schulden tilgen, starten lernen oder einfach einen besonders gelungenen Urlaub machen.
Mit unserer familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung genießt du flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. So hast du Zeit für Familie, Freunde und persönliche Hobbys.
Nicht vergessen unsere regelmäßigen Teamsitzungen, Gespräche mit dir zum