Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Entwicklung sowie Umsetzung v.a digitalen Content-, Branding- und Marketingkonzepten, die gerne auch mal etwas ausgefallener sein dürfen
* Sie pflegen und überprüfen die E-Retail Shops in enger Zusammenarbeit mit externen Onlinepartnern
* Des Weiteren gehört Analyse, Wirtschaftlichkeits- und fortlaufender Qualitätskontrolle der Marketing-Maßnahmen inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zu Ihren Aufgabenbereich
* Zur bestmöglichen Umsetzung Ihre Projekte, steuern Sie externe Marketing-Dienstleister und haben immer ein Auge auf das Marketing-Budget
* Sie betrachten die gesamte Customer Journey, identifizierst die aussichtsreichsten Kanäle und sorgst dafür, dass Social Media, Ads und SEO perfekt ineinandergreifen
* Erstellung von Sell-in Support-Materialien, wie z.B. handelsspezifische Aufbereitung der geplanten POS-Aktivitäten (Jahresunterlagen, Salesfolder, etc.) rundet Ihr Aufgaben Gebiet ab
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
* Ebenfalls bringen Sie erste einschlägige Berufserfahrung im Marketingmanagement auf Unternehmens- oder Agenturseite mit
* Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen Marketingtools wie z.B. Facebook Business Manager, Google Ads, Google Analytics
* Des Weiteren gehen Sie mit den gängigen Social-Media-Kanälen sicher um und haben ein gutes Händchen für Storytelling, einschlägige Kenntnisse im E-Mail-Marketing und SEO wären von Vorteil
* Ihre Leidenschaft für ganzheitliche Kommunikation, reibungslose Prozesse und ein gutes Gefühl für Gestaltung und Sprache sowie Ihr Interesse an Werbung, Marketing und Trends und Entwicklungen in diesem Bereich runden Ihr Profil ab