Leitung der kaufmännischen Abteilung
Wir suchen Sie für eine wichtige Rolle bei der Gestaltung einer lebenswerten Stadt.
Als Leiter*in der kaufmännischen Abteilung übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für alle finanztechnischen, buchhalterischen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgänge.
* Rechnungslegung sicherstellen und Jahres- und Quartalsabschlüsse erstellen
* Controlling- und Planungsprozesse organisieren und steuern
* Gebührenkalkulationen durchführen und interne sowie externe Berichte erstellen
Sie verfügen über die Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. ein auf den Tätigkeitsbereich bezogenes abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem produktiven Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen an.
Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeitsmodelle und subventioniertes Deutschlandticket gehören dazu wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, innovatives Gesundheitsmanagement und Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².
Ihre Aufgaben:
* Die Gesamtverantwortung für alle finanztechnischen, buchhalterischen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Vorgänge
* Rechnungslegung sicherstellen und Jahres- und Quartalsabschlüsse erstellen
* Controlling- und Planungsprozesse organisieren und steuern
* Gebührenkalkulationen durchführen und interne sowie externe Berichte erstellen
* Die kaufmännischen Belange in Betriebsausschüssen und dem Gemeinderat vertreten
* Die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb und außerhalb der Verwaltung koordinieren
Unterstützung:
* Flexible Arbeitszeit und individuelle Arbeitsmodelle
* Subventioniertes Deutschlandticket
* Gezielte qualifizierte Weiterbildungen
* Innovatives Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest²