International arbeiten, flexibel bleiben - dein Job im Kundenservice!
Unser Kunde ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz im Raum Düsseldorf. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in seinem Segment und ist bekannt für seine innovativen Lösungen in der Spezialchemie. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Qualität und Kundenorientierung bietet das Unternehmen ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld.
Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Mitarbeitende profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, modernen Arbeitsplätzen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen - von der Erfassung bis zur Rechnungsstellung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Produktion
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Retouren
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Abgleich mit Bestellmengen
* Kommunikation mit Kund:innen per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache
* Überwachung offener Posten und Abstimmung mit dem Forderungsmanagement
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und Französichkenntnisse
* Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines modernen Teilzeitmodells (bis zu 50%)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an mehreren Tagen im Monat
* Attraktive Vergütung nach Tarif sowie zusätzliche Sozialleistungen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven