Mission Brand Strategie
Wir suchen einen Senior Manager Corporate Brand Strategy, der unsere Unternehmensmarke Lidl aus Kundensicht transformiert.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung
* Markenstrategische Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen
* Entwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung
* Ableitung von internationalen Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen
* Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitig
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile der Anstellung
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.