Service Now Tech. Consultant - Event Management
* Standort: Neckarsulm
* Abteilung / Bereich: IT - Service und Support
* Level: Berufserfahrene
* Referenznummer: 45750-de_DE
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
* Du trägst als Process Manager - Event Management (m/w/d) die Prozessverantwortung unternehmensweit für das Event Management auf Basis von ITIL
* Du bist Ansprechpartner für unsere mehr als 30 lokalen Event Manager in den Landesgesellschaften. Gemeinsam entwickelt ihr Optimierungsvorschläge für operative Abläufe, Prozesse und das Tool ServiceNow
* Du übernimmst die Projektleitung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung von ServiceNow
* Du bist Berater und zentraler Ansprechpartner für das Event Management gruppenweit
* Du analysierts den Ablauf des Event Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und stellst so die operative Exzellenz sicher
* Du arbeitest eng mit dem Incident-, Problem-, Monitoring- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an
* Du baust dein Netzwerk innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten aus
* Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Event Management
Dein Profil
* Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns
* Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Event Managements sind uns wichtig
* Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
* Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst du unser internationales Arbeitsumfeld mühelos
* Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
* Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag
Dein Ansprechpartner
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 45750
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz