Das bieten wir
- unbefristete Anstellung in Vollzeit, Einstieg so bald wie möglich
- zahlreiche Benefits, wie z.B. kostenlose Getränke, einmal wöchentlich kostenloses Catering,
betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Job-Ticket, kostenfreie Parkplätze
- bis zu 33 Tage Jahresurlaub
- Workation
- Mobiles Arbeiten
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
... und bei uns gibt es übrigens auch Bürohunde als Feel Good Manager
Aufgaben
Du möchtest aktiv die PR der Spielwarenmesse eG mitgestalten? Dann freu Dich auf unsere spannenden Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen!
* Du bist einer von vier Media Managern im fünfköpfigen PR-Team und erhältst von Anfang an eigene Projekte, wie z. B. den MediaPoint (internationale Fachzeitschriften auf der Spielwarenmesse).
* Durch die Einarbeitung im Team und die Erstellung des täglichen Pressespiegels erlangst Du schnell Branchenwissen.
* Du schreibst und redigierst Pressetexte und beantwortest Anfragen von Medienschaffenden .
* Du unterstützt uns bei der Organisation und Durchführung von Presse-Events, wie unserer großen Hauptpressekonferenz und der jährlichen Dialogtour.
* Du erstellst aussagekräftige Präsentationen.
* Auf der Spielwarenmesse betreust Du im Presse-Center Medienschaffende und Content Creators aus aller Welt.
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Medienbereich oder Volontariat
- PR-Erfahrung
- Hohe Kommunikationsfähigkeit
- Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Weitere Infos
Schau doch mal auf unserer Unternehmens-Website vorbei, um Dir einen ersten Eindruck zu verschaffen:
Hier findest Du unser aktuelles Team:
Hast Du vorab Fragen? Melde Dich gerne auch telefonisch unter 0911/99813-12 (Antje Nägele)
Über uns
Wir gehören seit 75 Jahren zu den führenden Akteuren in der Spielwarenbranche
und sind inzwischen auch im Lizenzmarkt aktiv.
Mit Töchtern in Shanghai und Delhi sowie unserem World of Toys Programm agieren
wir weltweit.
Unsere beiden wichtigsten Veranstaltungen Spielwarenmesse und SPIEL sind
jeweils die globale Nummer 1.