Wir sind eine moderne, erfolgreiche und deutschlandweit agierende Erzeugergenossenschaft mit Fokus auf die Vermarktung von Blumen, Pflanzen und frischen Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung sorgt dafür, dass unsere digitalen Prozesse reibungslos laufen und unsere Mitarbeitenden optimal unterstützt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten IT-Supporter (m/w/d).
Aufgaben
* Bearbeitung von Incidents und CR´s im Rahmen des ITIL Incident- und Changemanagement
* Aufnehmen, Analysieren und selbstständiges Beheben von Störungen u.a. für den Bereich Remote Hardwarebetreuung in Bezug auf Drucker, Desktops, Notebooks, Scanner, Smartphones, etc. mit hoher Erstlösungsquote
* Überwachung des Netzwerks (LAN/WAN) und verschiedener zentraler Systeme.
* Problemlösung in unserer IT-Infrastruktur, unterstützt durch unser modernes Ticketsystem
* Betreuung und Installation von PC Arbeitsplätzen, bzw. Support über moderne Fernwartungstools
Qualifikation
* Erfahrungen im Bereich des 1st und 2nd Level Support / IT Service Desk sowie im Umgang mit einem Ticketsystem
* Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sowie Lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten im Team
* Fundierte Kenntnisse im Bereich MS Dienste, Windows Server und Microsoft Active Directory
* Routiniert im Umgang mit gängigen Hard- und Softwareanwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, vorzugsweise als Fachinformatiker Systemintegration
Benefits
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist gegeben, Bereitstellung von modernem IT-Equipment
* Zielgerichtete Weiterbildungsprogramme (EDV-Kurse, Persönlichkeitsentwicklung, u.v.m.)
* Eine angemessene Vergütung (Haustarifvertrag) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* … und mehr
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Sebastian Franke