Als Personalsachbearbeiter/in im Brandschutzteam werden Sie Teil einer dynamischen und innovativen Organisation sein.
Ihr Job
* Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung in einem SAP-HCM-System durch und übernehmen alle damit verbundenen Folgeaktivitäten.
* Kompetent beraten Sie interne Fachbereiche und Kunden zu sämtlichen Fragen rund um die Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
* Präzise prüfen und korrigieren Sie die erfassten Arbeits- und Zeitdaten, um eine fehlerfreie Abrechnung zu gewährleisten.
* Auch die betriebliche Altersvorsorge sowie das Melde- und Bescheinigungswesen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich.
* Mit Ihrem Engagement gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung des Personalbereichs und bringen eigene Ideen ein.
* Kontinuierliche Optimierungen der bestehenden Payroll-Prozesse und -Tools treiben Sie voran, um Effizienz und Qualität zu steigern.
Benötigte Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalfachwirt bzw. Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung (Payroll) und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge.
* Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sind wünschenswert, dazu sichere Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge.
Vorteile
Wenn Sie außerdem eine proaktive, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und sich vor Herausforderungen nicht scheuen – dann bieten wir Ihnen eine vielfältige Karriereförderung und viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen.
Weitere Informationen
Wir suchen nach engagierten Personen, die sich für eine Karriere im Brandschutz begeistern können.