Wir sind Ihr Traumjobfinder!
***Die Personenbezeichnungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter mit ein.***
Unternehmensvorstellung
Die Lebenshilfe Hannover steht für gelebte Inklusion und ein respektvolles Miteinander. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk t eine Assistenz in Vollzeit (38,5 Std./Woche) und in Direktvermittlung. Die Lebenshilfe Hannover setzt sich seit vielen Jahren für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung ein und steht für gelebte Inklusion, Vielfalt und gesellschaftliche Verantwortung.
Unser Kunde bietet Ihnen
• 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember (wenn Wochentag)
• Tarifgebundenes Gehalt mit regelmäßiger Anpassung
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
• Zuschuss zu Hansefit und Jobrad
•Betriebliche Altersvorsorge
• Wertschätzendes und soziales Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
• Vereinbarung, Koordinierung und Überwachung von Terminen sowie deren Vor- und Nachbereitung
• Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten der Geschäftsführung
• Organisation und Vorbereitung von Sitzungen, Konferenzen und Geschäftsterminen
• Empfang und Bewirtung von Besucherinnen und Besuchern der Geschäftsführung
• Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken
• Protokollführung und Dokumentation
• Unterstützung im Belegungsmanagement und bei der Fördergeldbeschaffung
• Mitarbeit bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen
Ihr Profil
• Kaufmännisch ausgebildet, zum Beispiel als Kauffrau für Büromanagement, Sekretärin, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Industriekauffrau
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder im Sekretariat einer Geschäftsführung
• Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Bürotools
• Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
• Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
• Empathischer und offener Umgang mit Menschen mit Behinderung