Ihre AufgabenEigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Social Ads, Affiliate, Display, Newsletter) für alle EU-weiten Distributionskanäle (Webshops, Amazon, Marketplaces, B2B)Strategische Mitgestaltung der kanalübergreifenden Online-Marketing-Strategie im Bereich DistanzhandelAnalyse, Tracking und datenbasierte Optimierung aller Performance-Kanäle (z. B. Google, Meta, Amazon, etc.)Nutzung und Evaluation von KI-Tools zur Effizienzsteigerung in Kampagnen, Content Automation, Übersetzung und AnalyseEntwicklung und Steuerung internationaler Kampagnen unter Berücksichtigung sprachlicher und kultureller BesonderheitenUmsetzung und Monitoring zielgerichteter CRM-Maßnahmen entlang der Customer Journey (z. B. Retargeting, E-Mail-Automation, Lifecycle-Kampagnen)Steuerung und Sparringspartner für externe Agenturen und DienstleisterEnge Zusammenarbeit mit Category Management, Content-Team und Webshop-Management zur CR-OptimierungFachliche Verantwortung für Kampagnenmanagement und kanalübergreifende BudgetsteuerungMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Identifikation digitaler Trends zur Weiterentwicklung des BereichsIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation3–5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Performance Marketing oder E-CommerceFundierte Kenntnisse in relevanten Marketingkanälen und Tools (z. B. Google Ads, Meta, Amazon Vendor/Seller, Pinterest)Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie Marketing-AutomationTechnologisches Verständnis im E-Commerce-Umfeld: Shopware, Contentserv (PIM), Newsletter-SystemeErste praktische Erfahrung mit KI-gestützten Tools sowie ausgeprägte Affinität für AI-Technologien und deren Einsatz in MarketingprozessenErfahrung in der internationalen Kampagnensteuerung und lokalisierter Ansprache (Sprache, Zielgruppen, Kanäle)Analytische Denkweise, hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und FlexibilitätWarum wir?30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem ArbeitenAttraktive MitarbeiterrabatteVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenViele weitere Benefits unter: Über unsDas 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.