Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Jira-Systemlandschaft
* Technischer Second-Level-Support zur Sicherstellung stabiler Abläufe
* Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen
* Strategische Weiterentwicklung der Atlassian-Toolchain (z. B. durch Automatisierung und Governance)
* Durchführung von Schulungen, Coachings und Workshops zur Nutzerbefähigung
* Betreuung und Ausbau eines aktiven Key-User-Netzwerks
* Beobachtung von Trends und Best Practices im Atlassian-Umfeld zur kontinuierlichen Optimierung
* Erweiterung der Automatisierungsprozesse durch Eigenentwicklung von Skripten
Ihr Profil
* Grundlegende IT-Kenntnisse, idealerweise mit einer entsprechenden Aus- oder Fortbildung
* Erfahrung in der Jira-Administration oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
* Kenntnisse weiterer Atlassian-Tools (z. B. Jira, Confluence) wünschenswert
* Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Vertrautheit mit agilen Methoden wie Scrum von Vorteil
* Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit
Was wir bieten
* Mobiles Arbeiten (bis zu 80%)
* Betriebsrestaurant
* Mobile Massagen und abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
* Flexible Arbeitszeiten (38 Stunden/Woche)
* Weiterbildungsprogramme
* Verkehrsmittelzuschuss
* Betriebsnahe Kita, Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung
* Turnhalle mit kostenlosen Sportkursen
* Jobrad