Ihre Rolle in der Kunden-Reise
Als Senior Manager Marketing Analytics entwickeln Sie Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix. Dies umfasst die Planung, Messung und das Reporting von KPIs entlang der Customer Journey.
* Entwicklung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
----------------------------------- ,
Your Aufgaben
Mit dieser Rolle sind Sie für die Entwicklung von Strategien verantwortlich, um den Lidl Media Mix zu messen und weiter zu digitalisieren. Dazu gehören unter anderem:
* Die Erstellung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs
* Das Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech-Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen
* Das Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Die Durchführung von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische und Attribution-Modellierung
----------------------------------- ,
Deine Aufgaben
Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zuständig, um den Lidl Media Mix zu messen und weiter zu digitalisieren. Dazu gehören unter anderem:
* Die Entwicklung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs
* Das Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech-Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen
* Das Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Die Durchführung von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische und Attribution-Modellierung
----------------------------------- ,
Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen
Zu Ihren wichtigen Funktionen gehört:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion
* Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen und digitalen KPIs
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP usw.)
* Führungserfahrung ist wünschenswert
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
----------------------------------- ,
Ihre Benefits
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können:
1. Lohnt sich Ihr Einstieg – bei uns profitieren Sie nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankomm###]},