Aufgabenbeschreibung
* Beraten des Kunden bei der Analyse der bestehenden Service-Portfolios und Service-Katalog nach ITIL
* Sicherstellen einer vollständigen, effizienten und nutzerorientierten Infrastruktur, inklusive Service / Support
* Weiterentwickeln und Optimieren der bestehenden Service-Unterlagen (Portfolios, Katalogs, Beschreibungen)
* Analysieren, Optimieren und Weiterentwickeln der Service-Prozesse, inklusive Handlungsempfehlungen
* Erstellen von Analysen, Reports und Vorschläge - inklusive Evaluierung von Change-/Verbesserungsprozessen
* Mitwirken in Projekten sowie dem Wissenstransfer in die Fachabteilungen des Kunden (öffentliche Verwaltung)
Fähigkeiten
* Abgeschlossene Fachinformatiker-Ausbildung, Studium der Informatik oder ein gleichwertiger Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management (ITSM), idealerweise als IT-Service Analyst (gn*)
* Fundierte Kenntnisse im ITIL v3 / v4 Service Management, insbesondere mit Service-Portfoloiios/-katalogen
* Projekterfahrung im Incident-, Problem-, Change-, Prozess-, Projekt- und Ressourcen-Management
* Interesse an Prozessoptimierungs- und -automatisierungsprojekten sowie interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit in deutscher Sprache (mind. C1-Niveau) mit aktueller ITIL-Zertifizierung
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