Produktkategorie aufbauen
Du liebst gutes Storytelling und möchtest den Aufbau einer neuen Produktkategorie aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Im zentralen Marketing entsteht ein neues, kreatives Content-Team, das sich voll und ganz dem Thema Outdoor Cooking widmet.
Aufgabenbereich
1. Entwicklung und Koordination von Produktinhalten und -informationen: Texte, Bilder, Renderings, Icons usw. erstellen und mit den Stakeholdern abstimmen.
2. Bildverwaltung und Nachbearbeitung: Zusammenarbeit mit 2D/3D-Künstlern und Agenturen, Bereitstellung und Pflege von Bildmaterial in der Datenbank.
3. Pflege von Inhalten im PIM-System: Verlinkung von Bildern und Texten für jede SKU, Bearbeitung von Fehlertickets und Anpassung an länderspezifische Anforderungen.
4. Zusammenstellung von Werbematerialien: Erstellung von bspw. Masterkatalogen und Koordination der Korrekturprozesse.
5. Budgetverwaltung und Koordination: Einkauf, Rechnungskontrolle und Organisation der Produktion.