**Bewerberkennungssystem am Bezirksamt Vaihingen**
Wir suchen Sie für das Bezirksamt Vaihingen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.
Vaihingen ist der flächengrößte Bezirk Stuttgarts mit fast 46.000 Einwohnern/Einwohnerinnen. Der Stadtbezirk ist mit etlichen lebendigen Stadtteilen, mehreren Gewerbeparks wie dem SynergiePark sowie dem Uni-Campus ein bevorzugtes Wohn-, Arbeits- und Bildungsgebiet auf den Fildern.
Das Bezirksamt ist die erste Anlaufstelle für die Bürger/Bürgerinnen des Stadtbezirks Vaihingen.
Ein Job, der Sie begeistert:
* Aufnahme von Rentenanträgen und Reha-Anträgen aller Art sowie Aufnahme von Anträgen für Rentenauskünfte, Kontenklärungen und Kindererziehungs- und Berücksichtigungszeiten
* Entgegennahme und Weiterleitung von Rechtsmitteln der Versicherten
* Auskünfte in allen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung
* Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Rentenantragstellung
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
**Ihr Profil, das zu uns passt:**
* Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/Social Worker
* Erfahrung im Bereich der Rentenversicherung bzw. in der öffentlichen Verwaltung
* Freundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen im Umgang mit allen Bürgeranliegen
* Gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten und selbständiges, präzises Arbeiten
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Palette an Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung:
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Personale Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* Rabatte und Angebote über Corporate Benefits