Sie sind einer Karriere in der IT-Sicherheit auf der Spur? Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter*in für die Sicherung unserer IT-Infrastruktur.
Jobbeschreibung
Karlsruhe ist eine Stadt, die sich kontinuierlich entwickelt und fortschrittlich bleibt. Unsere Amt für Informationstechnik und Digitalisierung möchte mit Ihnen zusammenarbeiten, um unsere IT-Systeme sicher zu machen.
Aufgaben:
* Entwicklung und Betrieb eines IT-Sicherheitsmanagementsystems
* Mitwirkung bei Notfallmanagementmaßnahmen
* Infrastrukturanalyse und -verbesserungen
* Erstellung von Richtlinien und Regelungen zur Informationssicherheit
* Dokumentation und Kontrolle von Sicherheitsmaßnahmen
* Analyse und Nachbearbeitung von Sicherheitsvorfällen
* Sensibilisierung der Mitarbeiter im Bereich der Informationssicherheit
* Umsetzung von Green-IT-Maßnahmen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder qualifizierte Berufsausbildung im IT-Bereich
* Erfahrungen im Umgang mit Maßnahmen zur Informationssicherheit
* Besitzt Microsoft-Office-Produktekenntnisse
* Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit