Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams möchten wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Internationaler Vertrieb für den Standort 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen. In dieser vielseitigen Aufgabe unterstützen und entlasten Sie die Bereichsleitung Internationaler Vertrieb und sein Führungsteam durch eine reibungslose Teamorganisation, Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Internationaler Vertrieb Ihre Aufgaben • Planung und Organisation von Veranstaltungen, Geschäftsreisen und Kunden-Events • Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung interessanter Projekt- und Sonderaufgaben • Zuverlässige administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsbereichs im kompletten Tagesgeschäft • Durchführung von internen Analysen und Erhebung von KPI‘s • Aufbereiten und Auswertung von Tabellenkalkulationen sowie Erstellung von Präsentationen • Erstellung von Berichten und Protokollen sowie Führung der Geschäftskorrespondenz • Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen • Abrechnung der Reisekosten für die Bereichsleitung Ihr Profil • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint • Erfahrungen mit CRM-Systemen, vorzugsweise SAP • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert • Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Unser Angebot • Wir bieten eine unbefristete Festanstellung, attraktive Vergütung und Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen • Wir fördern unsere Mitarbeiter innerhalb unserer Sikla Karrierepfade und bieten, zusätzlich zu individuellen internen und externen Trainings, LinkedIn Learning und Sprachtrainings an • Wir sind familienfreundlich und fördern eine gelebte Work-Life-Balance mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen • Wir arbeiten flexibel im modernen Büro oder im Homeoffice, ohne bürokratische Hürden • Wir bieten Bike-Leasing-Angebote an und unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden mit attraktiven Fitness- und Freizeitangeboten • Wir haben eine Betriebskantine und jederzeit kostenlose Säfte, Mineralwasser und viele Kaffeevarianten Wir sind ein buntes und breit gefächertes Unternehmen, in dem innovatives Denken, Ideen und Initiative gefördert werden. Wir sind ein international aufgestelltes, motiviertes Team und arbeiten in flachen Hierarchien und mit Eigenverantwortung. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld.