Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens in der Region
Helmstedt
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im
Onsite IT-Support (m/w/d)
für zunächst circa 6 Monate in Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position sind Sie die erste Ansprechperson vor Ort und unterstützen Mitarbeitende bei technischen Fragen rund um Hardware, Software und Ausstattung.
Ihre Vorteile
1. Start in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Verlängerung
2. Planbare Arbeitszeiten von 08:00 bis 16:30 Uhr
3. Enge Betreuung durch die DIS AG
Ihre Aufgaben
4. Unterstützung bei der Störungsbehebung von IT-Arbeitsplätzen (z. B. PCs, Laptops, Drucker, Scanner, Monitore, Peripherie, Verkabelung)
5. Bereitstellung und Konfiguration von Arbeitsplatz-Equipment wie Laptops, Scannern und Zubehör
6. Durchführung von Basis-Supportaufgaben wie Account-Fehlerbehebungen, Passwort-Resets und Unterstützung bei Standardsoftware
7. Reparatur von IT-Hardware im Rahmen der eigenen technischen Möglichkeiten
8. Abwicklung von Reparaturprozessen mit Herstellern und Dienstleistern, einschließlich Versand und Nachverfolgung
9. Verwaltung des IT-Lagers (Bestandsführung, Ordnung, Dokumentation) und Pflege im System
Ihr Profil
10. IT-Kenntnisse und technisches Verständnis, z. B. aus einer IT-nahen Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildung
11. Mindestens erste Erfahrung im IT-Support / User Helpdesk
12. Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
13. Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware
14. Sicherer Umgang mit MS Office
15. Führerschein Klasse B
16. Fähigkeit, technische Probleme eigenständig zu analysieren und zu lösen