Für unseren Kunden im Raum Langenfeld (Rheinland) suchen wir aktuell in Vollzeit (40h) einen IT-Knowledge-Manager mit dem Fokus auf interne IT-Services im Rahmen der direkten Personalvermittlung. In Ihrer künftigen Rolle unterstützen Sie die internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Veröffentlichung von Artikeln, Problemlösungen und Projektvorhaben bzw. -fortschritten innerhalb eines Self-Service-Centers und helfen so einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten.
Das dürfen Sie erwarten
* Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, erfolgreichen IT-Dienstleistungsunternehmen
* Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung beispielsweise hauseigene Weiterentwicklungsangebote
* Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% remote möglich)
* Verschiedene Zusatzleistungen und Mitarbeiterangebote, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersversorgung
* Corporate Benefits mit zahlreichen Angeboten renommierter Marken, Bike-Leasing etc.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Content-Erstellung mit dem Fokus auf Change-Management und Kommunikationsaktivitäten der globalen IT-End-User-Lösungen innerhalb des internationalen Umfelds
* Erstellung von technischen Artikeln mit dem Kontext IT, Pflege der Knowledge-Base im Bereich Self-Service innerhalb des IT-End-User-Kontexts und stetige Optimierung sowie Weiterentwicklung dieser
* Unterstützung der Change- und Kommunikationsaufgaben in strategischen Digitalisierungs- und IT-Projekten
* Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Change-Management-Workshops
* Organisation und Gestaltung von Events und Workshops zur Wissensvermittlung (digital wie auch Präsenz)
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Geisteswissenschaften und/oder Kommunikation, abgeschlossene Ausbildung, bspw. im Bereich der technischen Redaktion, gepaart mit einer hohen technischen bzw. IT-Affinität oder vergleichbare Erfahrungen
* Erfahrung und sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationsformaten
* Sehr gute Storytelling Skills
* Sicherer Umgang mit der Microsoft-Office-Suite
* Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Changemanagement, ITIL und oder IT-Rollouts von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kreativität und Dynamik bei gleichzeitig hohem Fokus mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
* Starke Kommunikations-Skills und die Fähigkeit, Reichweite zu erzeugen