Ihre Aufgaben
* Bearbeiten von Vorgängen in der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung und Rechnungslegung
* Führen der Urlaubs- und Krankenstatistik
* Verwaltung des Forstamtsarchivs
* Beschaffung von Büromaterial (e-shop)
* Empfang, Telefonzentrale des Forstamtes, E-Mailverwaltung und Poststelle
* Mitwirkung bei der Organisation der Unterhaltung des Forstamtsgebäudes
* fallweise Unterstützung der Sachgebiete sowie der Forstamts- und Büroleitung
1. Ihr Profil
Die Bewerberinnen bzw. Bewerber müssen über eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. über eine bürokaufmännische oder vergleichbare Ausbildung verfügen.
Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm sind wünschenswert.
2. Das bieten wir Ihnen
* eine attraktive Altersabsicherung
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.