Ziel: Vermittlung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten eingehenden Patientenmeldungen inkl. Rückmeldung an die meldende Institution und/oder FK-Kollegen/FMA/HV Information und Vorstellung der Serviceleistungen rund um das Entlass- und Überleitmanagement bei potenziellen meldenden Institutionen und bei Selbstmeldern Ihre Aufgaben: Präzisierung des individuellen Versorgungsbedarfes in den von Fresenius Kabi angebotenen Therapiefeldern in enger Kooperation zwischen den behandelnden Ärzten, dem Sozial- und Pflegedienst in der Klinik und den Partnern im außerklinischen Bereich Regionale Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategien in Abstimmung und Austausch mit Vorgesetzen und relevanten Kollegen Anbahnung und Koordination einer adäquaten Versorgung des Patienten unter Einhaltung der regionalen Besonderheiten (z.B. Versorgungsstruktur, strategische Ausrichtung Handel und Direktgeschäft, Vereinbarungen mit der Klinik und den externen Partnern) Einhaltung relevanter Krankenkassenbesonderheiten bei der Versorgungssteuerung Pflege und Erweiterung der geschaffenen Kundenbeziehungen EDV-gestützte Dokumentation und Auswertung der realisierten Versorgungen Einhaltung von Qualitätszielen bei der Übergabe an Kollegen Berichtswesen laut Vorgaben Kontinuierliche Analyse und Bereitstellung wichtiger KPIs für relevante Vertriebslinien zur Bewertung der Geschäftsentwicklung Selbstständige Koordination und Durchführung von Jour Fixen mit den relevanten Außendienst-Mitarbeitenden Sicherstellung und aktive Mitwirkung bei der Einhaltung gesetzlicher, rechtlicher und interner Bestimmungen, Unternehmensrichtlinien, SOPs o.ä. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene pflegerische, medizinische oder kaufmännische Grundausbildung SAP-Kenntnisse MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Starke Kundenorientierung Starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Eigeninitiative und -motivation Hohes Maß an Empathie, Flexibilität & psychische Belastbarkeit Mindesteingruppierung/Minimum Grading: E7