Du möchtest kreative und datengetriebene Marketingkonzepte auf Amazon gestalten? Dann ziehe ein ins grüne Powertool-Haus von der KOKI Group mit den Marken Metabo, HiKOKI und Carat und unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon! Deine Vorteile bei der KOKI Group ✓ Bei uns kannst Du mit gutem Equipment, flexibel und remote arbeiten ✓ Die 30 Urlaubstage pro Jahr sind bereits während der Probezeit verfügbar. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. ✓ Du profitierst direkt von unserem kollegialen Arbeitsklima, der offenen Unternehmenskultur und Deinem systematischen Onboarding-Prozess oder auch mal von einem Team-Event ✓ Neben fachlicher und überfachlicher Weiterentwicklung (in- und externe Akademie) unterstützen wir auch Bewegung, Ernährung und Entspannung: Massage, Gesundheitsaktionen, Wochenaktivitäten, Brillenzuschuss, Kantine mit Innen- und Außenbereich etc. ✓ Zudem kannst Du mit tollen Mitarbeiterrabatten rechnen sowie KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice, Vorsorge-Leistungen, Bike-Leasing und vielen weiteren Benefits sowie spannende Einblicke in unser zukunftsorientiertes Elektrowerkzeug Deine Aufgaben als Performance Marketing Manager ✓ Du verantwortest unsere durchdachten Amazon Advertising-Kampagnen unter Berücksichtigung unserer Marketingstrategie mit Maßnahmen wie Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display Kampagnen und den entsprechenden Keywords ✓ Du überwachst kontinuierlich die eCommerce- Performance unseres Produktportfolios (Web-Analytics-Tools), erstellst Reports und leitest zielgruppen-spezifische Steuerungsmaßnahmen zu den Kampagnen ab ✓ Du planst, steuerst und verantwortest unser Budget ergebnisorientiert hinsichtlich effizienter Nutzung, vermeidest Streuverluste und hast Wettbewerbsaktivitäten sowie (Amazon-) Trends im Blick ✓ In Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Content-Team erstellst Du ansprechende Produkt-Kampagnen und bist das Amazon-Marketing-Sprachrohr im Unternehmen Dein Profil im eCommerce-Team ✓ Du bist Optimierer und bringst idealerweise Marketingerfahrung (Amazon-advertising) sowie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit SEM-Quereinsteiger willkommen ✓ Deine strukturierte Arbeitsweise baut auf Analysefähigkeit (Analytics-Tools wie bspw. Helium 10, Amalytix, AMZScout) und integrativem Denken auf, so dass Du nicht nur aufgrund Deiner IT-Affinität einen überzeugenden eCommerce-Beitrag im Team leistest ✓ Du möchtest Dich aktiv einbringen mit fundierten und transparenten Lösungen (mehr B2B als B2C) via Amazon Seller Central oder Vendor Central unabhängig von Deutsch oder Englisch (beides mind. C1) ✓ Ergänzend zu Deiner Performance-Marketing-Expertise fühlst Du Dich mit Kampagnen und Werbematerialien wohl und beteiligst Dich am Team-Erfolg mit Kundenorientierung Wir konnten Dein Interesse wecken? Dann bewirb Dich jetzt in nur 2 Minuten!