Business Process & IT Coordinator (m/w/d) Referenznummer 67328 Für unseren Kunden, ein Logistikunternehmen, suchen wir einen Business Process & IT Coordinator (m/w/d) in Direktvermittlung. Sie sind technikaffin, denken prozessorientiert und möchten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen echten Mehrwert schaffen? In dieser spannenden Position als Business Process & IT Coordinator übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systeme und Prozesse. Sie unterstützen internationale Teams bei der Digitalisierung operativer Abläufe, treiben Automatisierungslösungen voran und fördern aktiv den Einsatz moderner Technologien wie Business Intelligence und Künstliche Intelligenz. Wenn Sie Spaß daran haben, Veränderungen mitzugestalten, Prozesse zu optimieren und als kommunikative Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen zu agieren – dann sind Sie bei uns genau richtig. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Arbeitsaufgaben Zentrale Ansprechperson in der Region für kommerzielle, operative und buchhalterische Systeme Unterstützung der Fachbereiche bei der Anwendung und Weiterentwicklung von SharePoint-Seiten Lösungsfindung bei system- und prozessbezogenen Problemen sowie Konfliktmanagement Analyse und Dokumentation von Optimierungspotenzialen und Systemänderungsvorschlägen Pflege, Verwaltung und Weiterentwicklung regionaler SharePoint-Inhalte Benutzer- und Zugriffsmanagement sowie Administration der Systeme Förderung der aktiven Nutzung digitaler Tools durch interne Stakeholder Identifikation und Umsetzung von Automatisierungsmöglichkeiten und Prozessverbesserungen Förderung moderner Technologien wie Business Intelligence, Künstliche Intelligenz und Automatisierung Gelegentliche IT-Unterstützung vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit globalen IT-Teams Mitarbeit bei neuen IT- und Prozessinitiativen in der Region Koordination mit internationalen IT-Teams sowie externen Dienstleistern Unterstützung bei operativen Ad-hoc-Themen, z. B.: Verwaltung des Exportdokumentationssystems Doclock Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken zur Geschäftssteuerung Ihre Vorteile Darauf können Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Sichere unbefristete Festanstellung Regelmäßige After-Work Veranstaltungen Bezuschussung des HVV-Ticket Zwischen 35-40 Stunden möglich Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium, z. B. in Transportlogistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägte IT-Affinität und technisches Interesse Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Logistik- oder Schifffahrtsbranche Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrung mit SharePoint, SQL und der Entwicklung von BI-Dashboards Interesse an Künstlicher Intelligenz (KI), Automatisierung und innovativen Technologien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen und Kulturen Kundenorientiertes Denken und Handeln Motivation zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Joanna Brygola hamburg@worksmart.de 49 40 323 1079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg