Du willst Kommunikation und Change hautnah erleben? Bei uns gestaltest Du die Zukunft der Unternehmenskultur mit und lernst, wie Transformation in einem internationalen Konzern gelingt.
Aufgaben
Hast Du Interesse an der Schnittstelle zur Unternehmensstrategie, Kulturentwicklung und Daten-Analyse zu arbeiten?
Deine Aufgaben sind z.B.:
1. Du arbeitest an der Schnittstelle von Unternehmensstrategie, Kulturentwicklung und Datenanalyse
2. Du konzipierst, kommunizierst und setzt Events sowie Formate um
3. Du analysierst Culture-KPIs und bereitest Zahlen, Daten und Fakten zur Erfolgsmessung auf
4. Du skalierst zentrale Fokusthemen, um sie nachhaltig im Unternehmen zu verankern
5. Du erstellst Präsentationen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen für Management und Stakeholder
6. Du entwickelst Deine strategische Kompetenz weiter und gewinnst Einblicke in moderne Kultur- und Transformationsarbeit
Beflügelndes Umfeld
Werde Teil unseres engagierten Teams!
Wir sind im besten Sinne ein heterogenes Team - unsere Arbeitsweise ist agil, flexibel und wertschätzend.
Benefits
Kostenloses Parken
Kantine
Zuschuss ÖPNV
Discounts bei ausgewählten Partnern
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Kostenloses Parken, Kantine, Zuschuss ÖPNV, Discounts bei ausgewählten Partnern, Mitarbeiterevents, Flexible Arbeitszeiten
Voraussetzungen
7. Du bist für die Dauer des Praktikums mindestens im 3. Semester immatrikuliert (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein sind erforderlich) oder Du befindest Dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master
8. Erfahrung im Umgang mit Daten und Auswertungen (z. B. Excel, Power BI, Python oder R) und Freude daran, analytische Erkenntnisse mit organisatorischen und kulturellen Fragestellungen zu verbinden
9. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Inhalte verständlich, zielgruppengerecht und kreativ aufzubereiten
10. Interesse an Unternehmenskultur, Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen
11. Analytische, strukturierteund konzeptionelle Arbeitsweise
12. Ausgeprägter Teamgeist
13. Pragmatismus, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
Weitere Informationen auch
Unternehmen
Über Deutsche Lufthansa AG
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.