Ihre Aufgaben
1. Analyse bestehender Geschäftsprozesse auf Kundenseite
2. Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Prozessoptimierung bei unseren Kunden
3. Einführung der Software im Finanz- und Rechnungswesen mit Integrationsmöglichkeiten zu unserem ERP-System APplus oder anderen ERP-Systemen
4. Planung, Steuerung und Kontrolle der Projekte mit Hilfe des firmeneigenen Projektmanagementsystems
5. Vorbereitung und Durchführung kundenindividueller Schulungen
6. Wahrnehmung von Kundenpräsentationen sowie aktive Teilnahme an Kundenveranstaltungen
Ihre Voraussetzungen
7. Wissbegierde und Lust auf Digitalisierung
8. Ausbildung/Erfahrung als Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
9. Tiefgehendes Verständnis für kaufmännische Prozesse auf Kundenseite (z.B. Rechnungswesen oder Controlling)
10. Analytisches Vorgehen, um Abläufe zu verstehen, Optimierungspotentiale zu erkennen und Anforderungen abzuleiten
11. Digitalisierungsverständnis und -ambition
12. Strukturierte Arbeitsweise in der Koordination von Projektzielen, -aufgaben und -terminen
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern
14. Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und der Arbeit im Team
15. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und kundenorientiertes Auftreten