Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung.
Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung.
Wir suchen – befristet für die Dauer von Elternzeit (voraussichtlich für 1 Jahr) - einen HR Generalist (m/w/d).
On- & Offboarding sowie den gesamten HR Life Cycle in personalrelevanten Themen
Du wickelst das operative HR-Tagesgeschäft ab & initiierst und koordinierst Personal-entwicklungsmaßnahmen
Umsetzung von Personalbeschaffungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Recruitment-Team
Ebenso stellst du termingerechtes Reporting von HR-Kennzahlen, Jahresabschlussarbeiten und Statistiken sicher
Darüber hinaus unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden HR-Prozessen, Sonderprojekte (projektbezogen auch international)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Fortbildung im Personalbereich bspw. als Personalfachkaufmann/-frau (all genders) oder vergleichbares Studium
Sicheres Standing und Begeisterung für HR-Themen
Beherrschen der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
Sicherer Umgang mit MS Office
familiengeführtes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
~ Tarifgebunden in der bayerischen Metall- & Elektroindustrie
~ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung
~30 Tage Urlaub
~ geförderte Weiterbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
~ Jobrad
~ Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits