Bielefeld (Hybrid)
Wir bauen die digitale Beschaffungs‑Engine für den deutschen Mittelstand – und du spielst eine Schlüsselrolle unseren Markt greifbar zu machen.
Als B2B-GTM Engineer entwickelst und skalierst du mit Hilfe unser komplettes Go‑to‑Market von Grund auf. Du nutzt Daten, Automatisierung und moderne Growth‑Tools, um unsere Reichweite zu erhöhen, bessere Leads zu erzeugen und unseren Vertrieb schneller, smarter und effizienter zu machen.
Wenn du neugierig bist, Verantwortung liebst und Lust hast, ein GTM‑System aufzubauen, das auf Effizienz, Automatisierung und Geschwindigkeit ausgelegt ist – dann ist das hier dein nächster Karriereschritt.
Aufgaben
* Ausbau unseres GTM‑Flywheels: Outbound, Inbound, ABM, Paid, LinkedIn, Lead‑Nurturing – du definierst die Bausteine im Team und verbindest sie zu einem skalierbaren System.
* Entwicklung automatisierter Lead‑Flows: Anreicherung, Scoring, Routing, Sequenzen und Smart Alerts – u.a. mit Clay, Apollo, attio, n8n/Zapier und Clearbit.
* Übersetzung von Website‑Aktivität, Content‑Engagement und Intent‑Signalen in triggerbasierte Outbound‑Plays, Follow‑ups und ABM‑Programme.
* Eigenverantwortliches Management von Warm‑Outbound‑Loops und monatlich 3–5 neuen Kampagnen, die messbar zu Sales Qualified Leads führen.
* Pflege und Weiterentwicklung unseres gesamten GTM‑Tech‑Stacks: Email‑Infra, CRM‑Automationen, Enrichment, Routing‑Logik, Datenqualität.
* Enge Zusammenarbeit im wöchentlichen GTM‑Review + monatliche Optimierungssprints — inklusive Dokumentation, Playbooks und Prozessstandards.
Qualifikation
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in GTM‑Ops, RevOps, Sales‑Automation oder Growth‑Engineering im B2B‑Umfeld.
* Tiefe praktische Erfahrung mit Clay, attio, Apollo, Clearbit, Zapier/n8n oder vergleichbaren Tools.
* Fähigkeit zur Entwicklung von CRM‑Automationen, Routing‑Logik, Scoring‑Modellen und Workflow‑Strukturen.
* Erfahrung im Aufbau triggerbasierter Outbound‑Flows (Website‑Intent, LinkedIn, CRM‑Signals, Enrichment‑Data).
* Nachweisbare Beiträge zur Steigerung von SQL‑Rates und Reduzierung manueller SDR-/AE‑Arbeit durch Automation.
* Solides Verständnis von Outbound‑Copywriting, Personalisierungs‑Frameworks und Sequenz‑Optimierung.
Nice to have
* Erfahrung mit Attribution, Tracking‑Setups und Analytik.
* Aufbau oder Skalierung einer RevOps/GTM‑Funktion in einem schnell wachsenden Tech‑Startup.
* Grundkenntnisse in Datenverarbeitung (z. B. SQL, einfache Skripte) oder API‑Verständnis.
Benefits
Einfluss & Verantwortung
Du startest im Bereich GTM Engineering im Team: mit Einfluss und Verantwortung. Nah am Startup‑Ökosystem in Berlin und OWL.
Transparente Vergütung
Wir kommunizieren unser Vergütungsmodell klar und offen.
Team-Events & Offsites
Regelmäßige Teamevents und Offsite‑Meetings stärken Zusammenhalt.
Inspirierende Arbeitsumgebung
Moderne, hochwertige Arbeitsräume in Bielefeld fördern Kreativität und Zusammenarbeit.
Sinnstiftende Arbeit
Dein Beitrag macht die industrielle Beschaffung effizienter, mit direktem Impact auf Branchen.
Fokus auf Talente
Wir schaffen ein Umfeld für selbstmotivierte Top‑Performer und geben dir beste Bedingungen für Wachstum.
Wir wollen wissen: Warum du? Warum jetzt? Warum das hier?
Let's f*ing go!
Bei schätzen wir Chancengleichheit und Diversität. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung sowie ethnischer und sozialer Herkunft.
ist ein Technologieunternehmen, das die Beschaffung von Spezialverbindungselementen neu denkt. Wir kombinieren tiefes Branchenwissen mit modernster Software, um exotische und schwer beschaffbare Teile schnell, effizient und datengetrieben verfügbar zu machen. Als Digitale Beschaffungs‑Engine revolutionieren wir den gesamten Prozess von der Anfrage bis zum Angebot.
Unsere Vision: einen Milliardenmarkt zu transformieren und den Mittelstand mit einer intelligenten, digitalisierten Engine für die Beschaffung von Verbindungselementen nachhaltig zu stärken.