Deine Herausforderung bei uns
 * Lösung von Kundenproblemen sowie Bearbeitung komplexer oder schwieriger Anliegen.
 * Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen über unsere Systeme.
 * Kontinuierliche Weiterbildung zu neuen Technologien und dem Datenschutz.
 * Multitasking bei gleichzeitigen Arbeiten über mehrere Kommunikationskanälen.
 * Professioneller Umgang mit Beschwerden und schwierigen Situationen.
 * Umgang mit verärgerten Kunden und Eskalation an die zuständige Fachabteilung bei Bedarf.
Das bringst Du mit
 * Abgeschlossene Ausbildung im elektronischen Bereich, idealerweise mit kaufmännischem oder serviceorientiertem Hintergrund.
 * Erste Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche.
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
 * Sicherer Umgang mit IT-Systemen.
 * Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
 * Konfliktfähigkeit und hohe Verantwortung im Umgang mit Kunden.
 * Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit und Flexibilität.
Das bieten wir Dir
 * Lieber im Büro oder Zuhause? Arbeiten auch anteilig aus dem Home-Office möglich
 * Regelmäßige Teamevents - Lerne deine Kolleg:innen auch privat kennen!
 * Zusätzlicher Urlaub bei Geburten und Hochzeit
 * Betriebliche Altersvorsorge - wir unterstützen dich!
 * Nachhaltig unterwegs - Möglichkeit ein Deutschlandticket zu erwerben
 * Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
Wie du uns erreichst
HR Manager
Emily Kraft
Tel.: +49 62171301916
Über uns
Die inexogy smart metering GmbH & Co. KG ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen.