Das sind Ihre AufgabenSie führen das Fachteam "HelpDesk" innerhalb des Customer Supports sowohl fachlich als auch disziplinarisch.Dabei sind Sie verantwortlich für einen schnellen technischen Support des Kunden über die festgelegten Kommunikationswege sowie die Aufnahme, Dokumentation und Weiterverfolgung aller Serviceanfragen.Eine enge Abstimmung mit dem zuständigen In-Service-Support Manager sowie den jeweiligen Fachbereichen setzen wir voraus.Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Helpdesks im Bereich GBAD und arbeiten an der Weiterentwicklung der Produktbereichsstrategie aktiv mit.Das bringen Sie mitIhr abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung ist die ideale Voraussetzung für diese Position.Zudem können Sie ein sehr gutes technologisches und wirtschaftliches Verständnis vorweisen und besitzen Kenntnisse in der Kosten- und Budgetplanung.Mit Erfahrungen im Bereich SCM, Projektmanagement sowie Umgang mit militärischen Kunden im internationalen Bereich können Sie punkten.Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.Standort Überlingen am BodenseeEinstiegslevelDirekteinstieg - Mit BerufserfahrungArbeitszeit VollzeitArbeitsverhältnis unbefristetTeilkonzern Diehl DefenceStart Das sind Ihre möglichen VorteileBerufliche & persönliche WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenFamilienunternehmenInterne WeiterbildungsprogrammeBetriebliches Gesundheitsmanagement