Technischer Projektleiter Jigs & Tools (m/w/d)
Wenn Sie glauben, dass Sie für die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollständige Beschreibung gelesen haben.
Technische Verantwortung trifft internationale Umsetzungskraft
Als Technischer Projektleiter sind Sie die zentrale Ansprechperson im China-Projekt und übernehmen die Leitung für Jigs & Tools – von der Planung über die Lieferantenkoordination bis zur erfolgreichen Übergabe an die Produktion. Sie sorgen bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg für einen reibungslosen Rollout komplexer Fertigungslösungen vor Ort. Bewerben Sie sich jetzt!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 € und max. 85.400 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
Technische Projektleitung für Vorrichtungen und Werkzeuge (Jigs & Tools) einer zentralen Station im China-Projekt
Steuerung und Überwachung der Lieferantenaktivitäten inkl. Planung, Zeitverfolgung und Abnahme
Beratung der Lieferanten bei Design, Elektronik und Systemintegration sowie Nachverfolgung und Validierung des Fertigungsdatensatzes
Sicherstellung der Einhaltung technischer Anforderungen und Normen (z. B. CE) im Rahmen der Herstellerabnahmen
Definition von Wartungs-, Schulungs- und Kalibrierungsvorrichtungen inkl. Koordination mit der Airbus-Instandhaltung
Organisation und Begleitung der Vor-Ort-Installation in der FAL inklusive Funktionsprüfung aller Komponenten
Koordination der Übergabe an die Produktion nach erfolgreich abgeschlossenem Tool User Test und Endabnahme
Dokumentation und Datenmanagement zur vollständigen Übergabe technischer Unterlagen
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt oder vergleichbares technisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrik, Elektrotechnik / Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Jigs & Tools sowie Lieferantenmanagement
Berufserfahrung mit industriellen elektrischen Anlagen sowie gutes Verständnis von elektrischen Schaltplänen und Stücklisten; E-Plan-Kenntnisse von Vorteil
Grundkenntnisse im Risk Management
Kenntnisse der Sicherheitsnormen CE und der Prüfrichtlinien DGUV-V3 sind wünschenswert
Verhandlungssichere Englisch- (mind. C1) und fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mind. B2)
Reisebereitschaft zwingend erforderlich (mehrmals jährlich nach China und innerhalb der EU)
Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) sowie Lebenslauf in englischer Sprache erforderlich
Ansprechpartner
Alaa Aldeen Maktabi HR Manager
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.