Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dresden
in Vollzeit oder Teilzeit einen
Mitarbeiter IT-Service Desk (w/m/d)
Deine Aufgabe
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Erste Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen
* eigenständige Lösung von Standardproblemen im Rahmen des 1st Level Supports
* Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem nach definierten Prozessen
* Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd Level Support bzw. zuständige Fachbereiche
* Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von Hard- und Software
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Qualität
Dein Profil
* abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation; gern auch Berufseinsteiger mit IT-Affinität
* Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
* Grundkenntnisse in Windows- und Office-Umgebungen, idealerweise auch im Umgang mit Ticketsystemen
* ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten
* strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
* Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Freude an der Unterstützung von Anwendern
Damit überzeugen wir:
* Vergütung gem. Betriebsvereinbarung, Sonderzahlung
* Altersvorsorge bei VBL mit AG-Beteiligung, AG-Zuschuss VWL
* monatliche Guthabenkarte in Höhe von 50,00 €
* Fahrradleasing
* bis zu 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24.12./31.12.
* umfangreiches Qualifizierungsangebot für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben (z.B. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
* aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
* jährliche Firmenevents und individuelle Team-Ausflüge
Die Stelle interessiert Dich und Deine Voraussetzungen entsprechen unserem Anforderungsprofil.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an: bewerbung@list.sachsen.de .