Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher,
arbeitssteuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen
* Enge Zusammenarbeit mit externen Stellen, wie z. B. mit Behörden, Verbänden und
Sozialversicherungsträgern
* Ansprechperson in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (Sonderzahlungen,
Sozialversicherungsbeiträge, betriebliche Altersvorsorge etc.)
* Erstellung und Auswertung von gängigen Statistiken
* Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche
gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und
Sozialversicherungsrecht
* Eine gewisse Zahlenaffinität und SAP Vorerfahrung von Vorteil
* Sorgfältiges, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
* Eine teamorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit