Hier werden unsere Produkte und Services am Markt erfolgreich platziert und beworben – nachdem sie vom Bereich STACKIT Products entwickelt wurden. Auch das Onboarding neuer Cloud-Nutzer und die Unterstützung bei Cloud-Migrationen fällt in diesen Bereich.Du bist maßgeblich erster Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden und Partner hinsichtlich möglicher Lösungen basierend auf Service NowDu überführst die Anforderungen unserer Kunden und Partner gemeinsam mit unserem Sales Team in entsprechende Angebote bzw. EntscheidungsvorlagenDu unterstützt unseren Sales bei technischen Fragen oder der Preiskalkulation rund um Service NowDu übernimmst die technischen Fragen hinsichtlich Service Now bei Ausschreibungen unserer Kunden und PartnerDu bearbeitest gemeinsam mit unserem Business Development den richtigen Eintritt in den Markt.Gemeinsam mit unserem Marketing bist du verantwortlich für Außen-Darstellung unseres Service Now AngebotsDu arbeitest mit einer modernen Cloud ArchitekturDu arbeitest eng mit Kunden, internen Teams und anderen Stakeholdern zusammen, um die erfolgreiche Umsetzung von PoCs sicherzustellenDu stellst Schulungen bereit, führst diese durch und betreust unsere KundenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Service NowDu hast Kenntnisse im Umfeld ITIL Du bringst neben einem ausgeprägten technischen Verständnis auch die nötige Leidenschaft und Empathie mit, Kunden und Partner zu beraten und zu begleitenDu bringst Erfahrung mit Cloud-Plattformen wie STACKIT, Azure, AWS, Google Cloud (von Vorteil) mitDu hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Konzepte verständlich zu vermittelnDu arbeitest team- und kundenorientiertDu möchtest mehr über die Stelle erfahren? Wir bitten von Kontaktaufnahmen durch Personalberater/Headhunter etc. zu dieser Stelle abzusehen.