Ihre Aufgaben:
* Durchführung von telefonischem Second-Level-Support bei Kundenanfragen
* Bearbeitung von Tickets im Störmeldesystem
* Wartung und Instandhaltung der Hardware beim Kunden vor Ort sowie Durchführung von (Online-)Fernwartungen
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ungefähr 4 - 5 Wochen im Jahr)
* Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen wie Entwicklung und Projektmanagement
* Durchführung von Testungen der aufgespielten Hard- und Software
* Technischer Aufbau und Prüfung der Serverschränke
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatik für Systemintegration oder durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation
* Reisebereitschaft ca. 20 - 30% und PKW-Führerschein (Klasse B) erforderlich
* Fundierte Windows- und/oder Linux-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierter Fokus und Servicegedanke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen aus einem Ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr, dem THW, der DLRG oder einer ähnlichen Hilfsorganisation sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen