Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlungsmodelle und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. Verantwortung für die strategische Planung und Weiterentwicklung von Social Media-Aktivitäten (aktuell in den Kanälen Instagram und Facebook), insbesondere Analyse und Testing von neuen Werbeformaten sowie Social Media-Kanäle. Darüber hinaus kümmerst du dich um deren Budgetplanung um eine effiziente Ressourcensteuerung zu gewährleisten.
8. Das Contentmanagement für die Social Media-Kanäle inkl. der Leitung der Social Media-Redaktionskonferenz in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Konzernbereichen liegt in deinem Aufgabenbereich. Weiterhin bist du verantwortlich für die organische Social-Verlängerungen von Kampagnen sowie die Orchestrierung des Contents über alle Online-Marketing-Kanäle und digitalen Touchpoints hinweg.
9. Du kümmerst dich um die Umsetzung von Influencer*innen- und Creator*innen-Kooperationen.
10. Du bist Ansprechpartner*in und Schnittstelle zum Community-Management bei vertrieblichen Fragen sowie Sparringspartner*in und Urlaubsvertretung für Social Paid-Themen.
11. Du koordinierst die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern und fachliche Führung von Werkstudierenden.
Überzeugendes Profil
12. Neben deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation oder BWL bringst du mehrjährige praktische Berufserfahrung im Social Media-Marketing, optimalerweise Erfahrung im Social Paid-Marketing mit.
13. Dich zeichnet ein innovatives Mindset und datengetriebenes, analytisches Denken zur Weiterentwicklung der Social Kanäle sowie ein sicherer Umgang mit Social Media-Management- und Analyse-/ Reporting-Tools aus.
14. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen argumentativ zu überzeugen, Kreativität und ein gutes Gespür für Marke, Text und Bild zählen zu deinen Stärken.
15. Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit.
16. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Standardprogrammen, Kenntnisse in Kreativ-Programmen (z.B. Adobe Creative Cloud, Canva) sind wünschenswert.