Über das Unternehmen HENSOLDT entwickelt standortübergreifend Sensorlösungen und elektronische Systeme für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Aufgaben Übernahme aller anfallenden operativen Aufgaben (Daily Instance Check, Bewertung/Auflösung von Comms Records / Health Findings, Patching, etc.) als Teil des ServiceNow Platform Teams Implementierung / Konfiguration neuer Schnittstellen in Drittsysteme, sowie deren Überwachung und Weiterentwicklung Konzipiere technisch komplexe ServiceNow Systemkomponenten und setze diese eigenständig bzw. unter Zuhilfenahme externer Partner um Übernehme Verantwortung als System Manager für den Betrieb der Plattform sowie die Integration einzelner Module in unser Gesamtsystem (ServiceNow) Steuerung von internen und externen Entwicklern im Rahmen von Entwicklungen und Projekten Die Analyse & Lösung von Störungen im 2ndL Support durchführen (Release) Upgrades oder Änderungen an den bereits eingeführten ServiceNow Capabilities vornehmen Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der ServiceNow Administration Erfahrung mit aktuellen Releases (nicht älter als Xanadu) Sehr gute Kenntnisse in ServiceNow im Enterprise Umfeld, idealerweise in den Modulen ITSM, ITOM, HRSD, SAM Pro, SPM Fundierte Erfahrungen in JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen & Webtechnologien Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) Idealerweise mindestens ITIL Foundation Level im Service Management Deutsch: verhandlungssicher Englisch: fließend Benefits 35 Wochenarbeitsstunden mit Arbeitszeitkonto Eine Mitarbeit ist möglich mit mind. 1-2 Präsenztagen pro Monat an einem der Standorte: Taufkirchen, Ulm, Immenstaad oder Fürstenfeldbruck 30 Urlaubstage Start ab sofort möglich, je nach Ihrer Verfügbarkeit Start in Arbeitnehmerüberlassung bis 30.11.2026 im Rahmen einer Sabbatical-Vertretung (Verlängerung und Übernahme nicht ausgeschlossen)