Berufsausbildung bei Allianz
Als Selbstständiger Vertriebspartner haben Sie die Möglichkeit, ein eigenes Geschäft aufzubauen und sich so in der Branche zu etablieren. Wir bieten Ihnen eine stabile und sichere berufliche Heimat an.
Weitere Informationen über diese Stelle finden Sie weiter unten:
* Aufgabenstellung: Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Verkauf von Produkten der Allianz und ihrer Kooperationspartner. Sie betreuen Ihren eigenen Kundenbestand und gewinnen mit Ihrer Vertriebsexpertise und Beratungskompetenz neue Kunden.
Nachfolgende Punkte werden als Unterstützung erwähnt:
* Aus- und Weiterbildung durch unsere Akademie
* Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch Experten
* Einrichtung der Soft- und Hardware für Ihre Agentur
* Individueller Businessplan
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss
* Ideal sind IHK- oder BWV-Sachkundenachweis
* Affinität für digitale Beratungstools und Freude am Verkauf
* Erste Vertriebserfahrung
* Umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat-, Sach- und Lebensversicherungen
Bei uns setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das Leben unserer Kundinnen und Kunden sicherer und besser zu gestalten. Unser Leitbild begleitet uns in allem, was wir tun. Als Allianz bieten wir Ihnen nicht nur eine stabile und sichere berufliche Heimat, sondern auch eine Vielzahl an Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.