Unser Auftraggeber ist der weltweit führende Anbieter von Zugangssystemen und stellt Lösungen für einen effizienten Waren-, Fahrzeug- und Personenverkehr bereit. Das Sortiment umfasst eine breite Palette an automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen für Wohn- und Gewerbegebäude sowie alle damit verbundenen Serviceleistungen. Durch die Präsenz in mehr als 30 Ländern bietet das internationale Unternehmen viele Vorteile und ein großes Ziel ist es, MitarbeiterInnen, die ihre Karriere und Zukunft im Unternehmen weiter ausbauen möchten, zu fördern.
Für den Geschäftsbereich „Schnelllauftore“, mit Niederlassung in Lippstadt (NRW), suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und versierte
Fachkraft für Standards & Prozesse im Bereich Finance/Controlling (all genders).
Sie sollten über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Wirtschafts-Informatik verfügen und bringen mehrjährige relevante Praxis im Bereich Finanzbuchhaltung / Accounting mit. mitbringen. Idealerweise haben Sie bei der Einführung eines integrierten Systems mitgearbeitet und kennen die Schnittstellen von Verkauf und Service in den Finanzbereich. Gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX runden Ihr Profil ab.
Aufgaben
* Weiterentwicklung / Digitalisierung der Finanzbuchhaltung
* Prozessoptimierung und Einführung von Standards für den Finanzbereich sowie vorgelagerte Bereiche
* Prozessdokumentation und Überwachung
* Key-User für MS Dynamics AX und Unterstützung bei Oracle Hyperion Financial Managament (HFM)
* Mitwirkung an finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten, und die Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
* Bewertung von steuerrechtlichen Sachverhalten entlang der Lieferkette
* Direkte Berichterstattung an den Finance Manager
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung, idealerweise betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/Controlling oder Wirtschaftsinformatik)
* Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sehr gute „MS Dynamics AX“ Kenntnisse
* Gute MS Office (Excel!) und „Oracle Hyperion Financial Management Kenntnisse (oder gleichwertig)
* Fließende Deutsch-und gute Englischkenntnisse (internationaler Konzern)
* Selbstständiges, eigenverantwortliches und gut strukturietes Arbeiten
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamorientierung und ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“
Benefits
* Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Team, flache Hierarchien und ein offener, partnerschaftlicher Umgang miteinander.
* Sie profitieren von einer individuellen Einarbeitung mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Themen im Konzernumfeld.
* Für diese Position wird eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung geboten und auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation individuell vereinbart.
Sie erfüllen die geforderten Kriterien, haben Spaß an der Teamarbeit und begegnen Herausforderungen mit kreativen Lösungen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Foto und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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